Aktuelles

Ein herzliches Hallo!


„Walking on the earth today“ – ein Ausschnitt aus dem Konzert im Mythos-Corfu im Juli 2020




„Welle für Welle“ – ein Ausschnitt aus dem Konzert im Mythos-Corfu im Juli 2020



„Am Meer spür ich mich mehr…“
„Eintauchen, loslassen, schweben im Meer.“
„Wie das Meer und die Welle, das Eine im Einen.“


Hier, am Meer, klingen die Lieder zu den Klängen der Wellen neu in die Weite des Meeres.


Wellen

Einige meiner Gruppen, Workshops und Konzerte finden allmählich, unter Berücksichtigung aller nötigen C-Regeln, wieder statt. Im Zweifel bitte nachfragen.


Singrunde


Ich möchte gerade in dieser besonderen Zeit so gerne weiter mit Euch oder Ihnen in Kontakt bleiben oder kommen.
Hierfür ist gleich zu Anfang der “Auszeit” die Möglichkeit der Lieder ~ Wellen entstanden.

Lieder-Wellen - Blütenkranz

Lieder ~ Wellen klingen durch das Land, verbinden uns mit güld’nem Band,
singend tragen wir uns durch die Zeit des Frühlings’ neues Kleid.
Sing sing kling’ Dich ein ~ sing sing Keiner ist allein,
sing sing kling’ Dich ein ~ Du bist nicht allein.

Text und Musik: ©Regine Steffens





1. Lieder-Wellen

Seit dem 25. März verschicke ich an alle, die in meinen Gruppen sind und alle, die es wünschen und mir diesbezüglich eine Mail schicken, ein Lied per Mail. Die meisten Lieder sind einfach zuhause von mir am Laptop aufgenommen. Die Lieder-Wellen kommen jetzt zweimal in der Woche. Im Repertoire sind Lieder des Herzens aus unterschiedlichen Kulturen, Mantren, Volkslieder, ein Oldie und ein Popsong. Unten gibt es 3 Beispiele.
Bei Interesse einfach eine E-Mail an mich senden   →  info@regine-steffens.de

2. Online-Singen

Es kann sein, dass es uns noch eine längere Zeit verwehrt bleibt, körperlich präsent miteinander zu singen. Aus diesem Grund bin ich dabei, mich technisch auf Singangebote im Netz einzustellen. Vielleicht wird es für die, die weiter von mir entfernt wohnen, sogar nach dieser Zeit eine interessante Möglichkeit, mit mir zu singen. Wer weiß? Wenn du in meinem Verteiler bist, halte ich dich über dieses Angebot auf dem Laufenden.
Bei Interesse einfach eine E-Mail an mich senden   →  info@regine-steffens.de

3. Die Neue Webseite

Juchu! Meine neue Webseite ist fertig. Auch wenn wir die Fertigstellung in dieser Zeit nicht feiern können, möchte ich meiner Singfreundin, Webdesignerin und Künstlerin
Nana Suhrbier herzlich danken. Ich freue mich sehr.  →  ” Es war mir eine besondere Ehre – Danke, für diesen wunderschönen Auftrag Regine! ” – Nana


Ich bin sehr gespannt auf Eure/Ihre Rückmeldungen.


Wellen

Hier kommen drei Beispiele meiner Lieder-Wellen


Lieder-Welle 4 ~ Om Tare


Diese Lieder-Welle lädt ein, aus der Ruhe beginnend (Handy aus, schöner Platz, Kerze an), das vielen bekannte Mantra „Om Tare“ zu singen und wenn du magst Güte und Mitgefühl zu verteilen.

– aus deinem Herzen,
– in den Raum um dich
– deine Stadt/dein Dorf
– dein Bundesland
– Deutschland
– Europa
– über die Erde


Om Tare

Om Tare Tuttare Ture Svaha

Bedeutung
Gruß und Ehre der gütigen Tara, der Retterin,
die uns von unseren Ängsten befreit
und die uns hilft,
durch alles Schwere hindurchzugehen.

Dieses Mantra ist eine Anrufung der Grünen Tara, die im tibetischen Buddhismus sehr verehrt wird. Sie ist eine Verkörperung von Güte und Mitgefühl und wird besonders dann gerufen, wenn es um Heilung und Weisheit, die Lösung von Problemen und die Erfüllung von Wünschen geht.

Blüte 2

Lieder-Welle 10 ~ Blessed we are




Blessed we are

Blessed we are to dance on this ground
with the rhythm of saints to carry the sound.

We hold a prayer for the Earth,
for the ones yet to come –
May you walk in beauty
and remember your song.

Remember why you came here.
Remember your life is sacred.

Übersetzung
Gesegnet werden wir auf diesem Boden
mit dem Rhythmus der Heiligen tanzen, um den Klang zu tragen.

Wir halten ein Gebet für die Erde,
für die, die noch kommen –
mögest du in Schönheit gehen
und dich an dein Lied erinnern.

Erinnere, warum du hierhergekommen bist,
erinnere, dein Leben ist heilig.

Text und Musik: ©Peia Luzzi

Blüte 2

Lieder-Welle 20 ~ E Malama


Heute kommt ein Segenslied für die Erde aus Hawaii.
Bei diesem Lied bin ich mit der Aufnahme an meine Grenze gekommen. Es waren viele Spulen. Es ist jetzt so wie es ist. Im Kanon dreistimmig…

So schöne Worte.
“Sorgt euch um das heilige Land in der rechten Weise.”
So schöne Worte.


E Malama

E malama ika heiau, (2x)
E malama pono ika heiau E!
Earth and sky, sea and stone,
Hold this land in sacredness. (2x)
Mark und Sharie Andersen

Übersetzung/Bedeutung
“Sorgt euch um das heilige Land in der rechten Weise.”
„E“ ist eine Bekräftigung und bedeutet:
Ja, so soll es sein!
„Malama“ heißt Sorge tragen für etwas sehr Wertvolles,
„Pono“ heißt, das Richtige tun,
„Heiau“ (sprich: heiou) bezeichnet einen heiligen Platz, ein gesegnetes Land und ist auch der Ausdruck für Tempel.



Blüte 3



Singen schafft Verbindung, Vertrauen, stärkt das Gemeinschaftliche, stärkt das Immunsystem, baut Ängste ab, Gefühle finden ihren Ausdruck, unterstützt uns in unseren Lebensthemen weiterzuschreiten, das Sein im Jetzt wird erlebbar und Heilung kann geschehen…

In diesem Sinne.

Lasst uns zusammen singen!


Ich wünsche Gesundheit und Wohlergehen

Mit herzlichen Grüßen
Regine Steffens


Wellen


Zusätzlich gibt es im Canto-Kanal auf YouTube jeden Abend ein Lied – * Song of the day *

Hier ist mein Song of the day #7 – Von Herz zu Herz




Wellen