Aktuelles

Ein herzliches Hallo!

Vorerst finden meine Sing-Angebote lediglich online statt.


Singrunde

Wellen

Highlight 18.3.2021

Chanten, Mantras und heilsames Singen, mit Katharina & Wolfgang Bossinger und Regine Steffens




Die Beiden würden sich auch freuen, wenn Sie oder Du ihren Kanal abonnieren würden oder mal auf deren Website vorbeischauen. → www.healingsongs.de

Wellen

“Beamend Singen” Online über Zoom

Es kann sein, dass es uns noch eine längere Zeit verwehrt bleibt, körperlich präsent miteinander zu singen. 
Aus diesem Grund bin ich mit einem neuen Angebot vertreten. 
“Beamend Singen” als offenes Angebot über Zoom.

Wir haben uns bereits einige Male über Zoom getroffen. Es war für alle eine erstaunliche Erfahrung.
Ja, – es ist anders als im Kreis zusammen zu sitzen und “leibhaftig” zu singen. “Anders”, ist eine von mir vorgeschlagene mögliche Einstimmung. Sind wir doch oft als Menschen sehr schnell im Urteilen von “besser und schlechter”. Anders, kann eher Erfahrungen zulassen.
Zum Urteilen ist auch später noch Zeit.

Wer also gerne mit mir singen will, jetzt ist das auch aus Süddeutschland, der Schweiz oder aus Griechenland möglich, findet hier alle Infos:

Offenes Singen

*Für alle offen – mit Anmeldung

Samstag, den 29. Mai 2021
von 19.30 – 21.15 Uhr

*****

Jahresgruppen

Online über Zoom – geschlossener Kreis

Jahresgruppe Lebensgarten und Umgebung

4. Juni 2021 Freitag, 19:30 bis ca. 21:30 Uhr
5. Juni 2021 Samstag, 15:00 bis 17:00 Uhr
5. Juni 2021 Samstag, 19:30 bis ca. 21.30 Uhr
6. Juni 2021 Sonntag, 10:30 bis 12:30 Uhr

Jahresgruppe Hamburg

12. Juni 2021, 15:00 – 17:00 Uhr, 19:30 bis 21.30 Uhr

*****

Canto – Gruppe

Online über Zoom – geschlossener Kreis

Dienstag, den 1. Juni 2021, 19:30 bis 21:15 Uhr
Dienstag, den 15. Juni 2021, 19:30 bis 21:15 Uhr


Wellen

Ich möchte gerade in dieser besonderen Zeit so gerne weiter mit Euch oder Ihnen in Kontakt bleiben oder kommen.
Hierfür ist gleich zu Anfang der “Auszeit” die Möglichkeit der Lieder ~ Wellen entstanden.

Lieder-Wellen - Blütenkranz

Lieder ~ Wellen klingen durch das Land, verbinden uns mit güld’nem Band,
singend tragen wir uns durch die Zeit des Frühlings’ neues Kleid.
Sing sing kling’ Dich ein ~ sing sing Keiner ist allein,
sing sing kling’ Dich ein ~ Du bist nicht allein.

Text und Musik: ©Regine Steffens

Seit dem 25. März verschicke ich an alle, die in meinen Gruppen sind und alle, die es wünschen und mir diesbezüglich eine Mail schicken, ein Lied per Mail. Die Lieder sind außer dem Titelsong “Lieder-Wellen” einfach zuhause von mir am Laptop aufgenommen. Im Repertoire sind Lieder des Herzens aus unterschiedlichen Kulturen, Mantren, Volkslieder, Oldies und Popsongs. Unten gibt es 3 Beispiele.
Bei Interesse einfach eine E-Mail an mich senden   →  info@regine-steffens.de

Wellen

Hier kommen drei Beispiele meiner Lieder-Wellen


Lieder-Welle 13 ~ Holy Ground



Hier ein Lied um uns mit dem heiligen Grund, der Erde zu verbinden. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit die Erde mit euren Händen, Füßen oder liegend mit dem ganzen Körper zu spüren.
„Die Erde trägt dich.“

Text und Musik: Peter Makena

Übersetzung:
Heilige Erde/Heiliger Grund

Blüte 2

Lieder-Welle 23 ~ Ancestors Skypeople



Ancestors Skypeople – all here today,
Hear my heartsong, Hear my respect,
Hear my love, Hear my grateful tears fall,
I am truly blessed, You are truly blessed,
We are truly blessed.

Text und Musik: Harmony Grisman

Übersetzung:
Vorfahren, Himmel Leute
Alle die ihr heute um uns seid,
Hört mein Lied vom Herzen
Hört meinen Respekt
Hört meine Liebe
Hört meine dankbaren Tränen fallen
Ich bin wirklich gesegnet
Du bist wirklich gesegnet –
Wir sind wirklich gesegnet

Blüte 2

Lieder-Welle 27 ~ Wer tanzt wie eine Feder



Vielleicht kommt euch diese Lieder-Wellen-Melodie bekannt vor. Es wird meistens in Englisch gesungen. Dieser Text ist keine Übersetzung, sondern ein eigener Text auf die Melodie von “The river is flowing”.

Ich habe 10 Spuren dafür aufgenommen. Also, es lohnt sich die Aufnahme bis zum Ende anzuhören. Es passiert immer wieder etwas. Hier seht ihr mal ein Foto, wie ich in meinem Badezimmer aufnehme und das Lied auf meinem Laptop aussieht. Ich finde es selbst beeindruckend, dass es klappt…

“Das Lied kann Mut und Zuversicht hervorrufen, da es davon handelt, was alles an Erfahrungen zum Leben dazugehört, um immer vollständiger zu werden.

Wer tanzt wie eine Feder

Wer tanzt wie eine Feder,
brüllt wie ein Löwe,
wer weint wie der Regen
und ruht wie die Nacht.

Der hat die Länder seiner Seele durchschritten,
der hat gelebt, geliebt, gelacht und gelitten,
ist dabei ganz geworden.
Melodie: Sun Bear Tribe, Text: Ursula Seghezzi

Blüte 3

Singen schafft Verbindung, Vertrauen, stärkt das Gemeinschaftliche, stärkt das Immunsystem, baut Ängste ab, Gefühle finden ihren Ausdruck, unterstützt uns in unseren Lebensthemen weiterzuschreiten, das Sein im Jetzt wird erlebbar und Heilung kann geschehen…
In diesem Sinne.

Lasst uns zusammen singen!

Ich wünsche Gesundheit und Wohlergehen

Mit herzlichen Grüßen
Regine Steffens

Wellen

Song of the day – hier mein Song of the day #7 “Von Herz zu Herz”



→ Lieder und Noten von allen “Songs of the day” zum Download


Wellen