Biografie

Regine

Ich bin Sängerin und Liedermacherin

Ich habe bis 2011 mit meinen beiden Kindern in Hamburg gelebt.
Jetzt bin ich im Lebensgarten Steyerberg zu Hause.
Ich bin aktiv bei „Il canto del mondo“, einem internationalen Netzwerk zur Förderung der Alltagskultur des Singens.

Mein Arbeitsfeld besteht darin, einer lebendigen Singkultur neue Impulse zu geben und geschützte Räume anzubieten, in denen die Heilkraft der Stimme erfahrbar wird.

Mittlerweile sind viele meiner Lieder auf CD erschienen. Unter der Rubrik „CDs“ können diese bestellt werden.

Mit 12 Jahren begann ich Gitarre zu spielen
11 Jahre war ich als Beamtin beim Post- und Fernmeldewesen
Studium mit Abschluss als Dipl. Sozialwirtin an der HWP Hamburg

Seit 1980 Konzerte und Auftritte bei zahlreichen Veranstaltungen
Kontaktstudiengang an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Hamburg

Ausbildung als Praktikerin in Psychoresonanztraining mit der Stimme
Seit 1991 Arbeit als Gitarrenlehrerin

1998 der Beginn regelmäßig mit Gruppen zu singen
Mitarbeit zunächst im Ouranos-Club auf Corfu. Seit 2014 im Mythos Corfu.
Eigene Lieder, CDs und Konzerte mit den Titeln „Lebensgefühle“, „Ich verbinde mich“ und „Ich bin“, „Hier und Jetzt“, „Welle für Welle“
Arbeit als “Canto Trainerin“ im Programm Canto Elementar

Umzug in die Gemeinschaft Lebensgarten Steyerberg mit neuem Seminarangebot

Ausgebildet und zertifiziert als Singleiterin für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen


Wellen